Online Marketing ist mehr als Besucher zu locken
Bei einigen Unternehmern ist immer noch der Irrglaube vorhanden, dass Online Marketing reines locken und werben von Besuchern auf die eigene Webseite ist. Dabei ist Online Marketing gerade in der heutigen Zeit stetig am wachsen und schon zu einer der mächtigsten Waffen im Online Business geworden. Wer heute im Internet etwas reißen will, kommt um gutes Online Marketing nicht mehr herum. Denn neben der Generierung von Traffic (Besuchern) durch SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder AdWords (Pay per Click) sind viel mehr die Marketing Strategien auf der eigentlichen Webseite und sogar nach dem Kauf entscheidend.
Was bringen Ihnen auch 10.000 Besucher auf der Webseite, welche direkt wieder abspringen, weil Sie Ihre Google Anzeigen nicht auf den Inhalt Ihrer Seite angepasst haben? 😉 Wichtige Elemente sind dabei die Conversion Optimierungen um den Besucher optimal auf Ihrer Seite zu leiten und schlussendlich mit so wenig Besuchern wie möglich die meisten Abschlüsse (zum Beispiel Käufe oder Anfragen) zu erzielen. Dies zu optimieren ist ein stetiger Prozess und heutzutage unverzichtbar.
Retargeting wird von vielen Usern nicht gerne gesehen, ist aber eine Wunderwaffe des Online Marketings. Oder haben Sie nicht auch schon einmal einen Artikel auf eBay oder Amazon gesucht und wurden danach auf jeder weiteren Seite durch Anzeigen genau dieses Produktes “verfolgt” und haben es ggf. dadurch sogar gekauft? 😎 Genau diese Funktion nennt man Remarketing und ist in einigen Branchen bei denen man mehrere Kontakte zum Vertragsabschluss benötigt ein absoluter Marketing Knaller.
Nutzen Sie eigentlich die gesammelten E-Mail Adressen Ihrer Kunden aktiv oder hauen Sie nur jedes Jahr einen statischen Newsletter raus, welcher eher schlecht als recht fürs eigene Image ist? E-Mail Marketing ist heute ein ausgereiftes Thema und kann richtig eingesetzt ein wahrer Umsatz-Booster für Ihr Unternehmen sein! Durch sogenannte “Salesfunnels” können automatisiert und je nach Aktion oder Interesse des Kunden völlig automatisiert und zeitlich gesteuert Mails an Kunden versandt werden. Welchen Link klicken diese? Welche Ware wurde schon gekauft? Jedes Ereignis kann getraggt und schlussendlich genau so vorbereitet werden, dass der Kunde keinen Spam Newsletter mehr erwarten muss, sondern nur noch personalisierte und genau auf sein Verhalten und sein Interesse zugeschnittene Angebote und Informationen erhält.
Es gibt noch viele weitere Online Marketing Bestandteile, diese erläutern wir Ihnen gerne persönlich und wenden es direkt auf Ihr Business und Ihre Zielgruppen an – Wenn Sie mögen! 🙂
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